Wissen – gewinne Einsichten und Klarheit

Das durch Paramahamsa Vishwananda vermittelte Wissen hilft dir, zu erkennen, wer du wirklich bist, woher du kommst und was der wahre Sinn deines menschlichen Daseins ist.

Bhagavad Gita

Die Bhagavad Gita offenbart in nur 700 Versen wirkliche Spiritualität. Sie enthält alles Wissen darüber, wie man Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis durch bhakti, den Weg der Hingabe, erlangen kann.

Die Bhagavad Gita ist spirituell Suchenden eine Wegbeschreibung zur Quelle der Göttlichkeit. Paramahamsa Vishwanandas wunderbarer und doch einfacher Kommentar macht diese zeitlose Schrift lebendig und zeigt uns, wie wir ihre Weisheiten in unserem täglichen Leben leben können.

Du bist herzlich eingeladen, beim wöchentlichen Bhagavad Gita-Abend im Tempel von Sri Vitthal Dham dabei zu sein. Jeden Samstagabend lesen wir nach den Abendgebeten einen Vers aus der Bhagavad Gita und tauschen uns über unsere persönlichen Gedanken und Erfahrungen aus. Sei dabei und erfahre den Segen der Sangha (Gemeinschaft).

Jeden Samstagabend 19:45 – ca. 20:15 Uhr

  • reserviere dein Exemplar im Bhakti-Shop (Link)
  • Vortrag zur Bhagavad Gita von Paramahamsa Vishwananda 
    https://youtu.be/MubX8-LOESc

Guru Gita

Die Sri Guru Gita ist ein Teil der Skanda Purana und hat 400 Verse. Sie ist ein Gespräch zwischen Shiva und seiner Frau Pavarti. Sie fragt ihn: „Wen betrachtest du als den Höchsten auf Erden?“ Und Shiva erklärt ihr, dass die höchste Form auf Erden der Guru ist.

Der Guru ist eine Verkörperung von Krishna selbst und erscheint aufgrund Seiner Gnade auf der Erde. Wo immer sich der Schüler auch befindet, der Guru wird ihn suchen und anziehen.

Die Sri Guru Gita ist einer der schönsten Gesänge und sie zeigt uns, dass alles nur durch die Gnade des Guru geschieht.

Du bist herzlich eingeladen, beim wöchentlichen Guru Gita-Abend im Tempel von Sri Vitthal Dham dabei zu sein. Jeden Mittwochabend lesen wir nach den Abendgebeten einen Vers aus der Guru Gita und tauschen uns über unsere persönlichen Gedanken und Erfahrungen aus. Sei dabei und erfahre den Segen der Sangha (Gemeinschaft).

Jeden Mittwochabend 19:45 – ca. 20:15 Uhr

Satsang

Jeden Donnerstagabend treffen wir uns mit Swami Madhava und Rishika Kalyanishwari zum Satsang im Tempel. Unter „Satsang“ versteht man Fragen & Antworten. Du hast die Möglichkeit, Fragen zu spirituellen Themen zu stellen. Mit ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz regen Swami Madhava und Rishika Kalyanishwari dazu an, Antworten auf wichtige Fragen des Lebens zu finden.

Jeden Donnerstagabend 19:45 – ca. 20:30 Uhr

Vedisches Chanten

Sanskrit ist eine schwingungsbasierte Sprache, die seit Tausenden von Jahren in Gebetsritualen verwendet wird. Die Schwingungsfrequenzen, die durch das Chanten von Sanskrit-mantren erzeugt werden, beruhigen den Geist und lassen dich in dein Herz sinken, wo das Göttliche wohnt.

Jeder göttliche Name ruft die Gegenwart dieser Form Gottes herbei. Das Chanten des Namens deiner geliebten Gottheit zieht diese an, so dass du ihre Gesellschaft genießen kannst und die Gottheit sich an deiner uneingeschränkten Aufmerksamkeit erfreuen kann.

SRI VITTHAL DHAM

BHAKTI MARGA ZENTRUM

Reimboldshäuser Str. 1

36275 Kirchheim

+49 6628 880

rezeption@bmsvd.net