Wissen – gewinne Einsichten und Klarheit

Das durch Paramahamsa Vishwananda vermittelte Wissen hilft dir, zu erkennen, wer du wirklich bist, woher du kommst und was der wahre Sinn deines menschlichen Daseins ist.

Bhagavad Gita

Die Bhagavad Gita offenbart in nur 700 Versen wirkliche Spiritualität. Sie enthält alles Wissen darüber, wie man Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis durch bhakti, den Weg der Hingabe, erlangen kann.

Die Bhagavad Gita ist spirituell Suchenden eine Wegbeschreibung zur Quelle der Göttlichkeit. Paramahamsa Vishwanandas wunderbarer und doch einfacher Kommentar macht diese zeitlose Schrift lebendig und zeigt uns, wie wir ihre Weisheiten in unserem täglichen Leben leben können.

Du bist herzlich eingeladen, beim wöchentlichen Bhagavad Gita-Abend im Tempel von Sri Vitthal Dham dabei zu sein. Jeden Mittwochabend lesen wir nach den Abendgebeten einen Vers aus der Bhagavad Gita und tauschen uns über unsere persönlichen Gedanken und Erfahrungen aus. Sei dabei und erfahre den Segen der Sangha (Gemeinschaft).

Jeden Mittwochabend 19:45 – ca. 21:00 Uhr

Satsang

Jeden Donnerstagabend treffen wir uns mit unserem Deutschland-Swami, Swami Madhava, zum Satsang im Tempel. Unter „Satsang“ versteht man Fragen & Antworten. Du hast die Möglichkeit, Fragen zu spirituellen Themen zu stellen. Mit seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz regt Swami Madhava dazu an, Antworten auf wichtige Fragen des Lebens zu finden.

Jeden Donnerstagabend 19:45 – ca. 21:00 Uhr

Vedisches Chanten

Die Rituallehrer von Sri Vitthal Dham bieten regelmäßig Chantingkurse an, in denen du lernst, alte vedische Verse in Sanskrit zu chanten.

Vedisches Chanten
Kalender