Tempel – Verehrung und Gebet

Unser großer Tempel Sri Vitthal Dham Mandir ist nun eingeweiht und es finden täglich Gebete und Rituale nach der Vaishnava-Tradition statt.

Welche Verbindung hat dein Herz zu Gott? Der Tempel kann ein Ort sein, an dem man sie entdecken, entwickeln und vertiefen kann. Unsere Praxis konzentriert sich auf die Liebe zum Göttlichen in der spirituellen Tradition des Hinduismus. Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns morgens und abends bei den Gebeten dabei zu sein, den Geist zu beruhigen und das Herz zu öffnen.

Tägliche Gebete

Morgengebete

Abendgebete

Montag — Freitag

Samstag / Sonntag

7:00 — 8:10 Uhr

9:00 — 10:30 Uhr

Abendgebete

Arati

Mukunda Mala Stotram (freitags)

Shayan Arati (freitags)

18:30 — 19:15 Uhr

19:15 — 19:25 Uhr

19:25 —19:40 Uhr

19:40 — 19:50 Uhr

 

geschlossene Vorhänge am Hauptaltar und geschlossene Seitenaltäre

 

12:30 — 16:00 Uhr

Regelmäßige Veranstaltungen

OM Chanting

Satsang — Fragen und Antworten

Freitag (auf Anfrage)

Sonntag

17:15 — 18:15 Uhr

12:00 — 13:00 Uhr

Dienstag

19:25 — 19:40 Uhr

mit Swami Madhava oder Rishika Kalyanishwari

Guru Gita-Talk

Bhagavad Gita-Talk

Mittwoch

19:25 — 19:40 Uhr

Samstag

19:25 — 19:40 Uhr

Weitere Veranstaltungen

Über das Jahr verteilt gibt es vielfältige hinduistische Feste, die wir in Sri Vitthal Dham feiern. Schaue in unseren Kalender, um einen Überblick über die Feiern und Feste zu bekommen. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein und mit uns zu feiern.

Gebetsanfragen

Auf Wunsch führen wir persönliche Gebete und Rituale durch, um für dich und deine Anliegen zu beten. Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wenn du dich dafür interessierst.

Puja & Yajna

Eine Puja und ein Yajna sind sehr kraftvolle Gebete. Wenn du möchtest, kannst du ein persönliches Gebet in Form einer Puja oder eines Yajnas buchen und in Auftrag geben, das die Pujaris und Pujarinis des Ashrams dann für dich und dein Anliegen ausführen werden.

OM Chanting

OM Chanting ist eine Gruppenpraxis, bei der das Selbstheilungs-potenzial der Teilnehmer durch die transformierende Kraft des OM aktiviert wird. Es können Namen von Menschen in die Mitte gelegt werden, so dass der Segen auch zu ihnen fließt.

Sende dafür eine Email mit deiner Anfrage an omchanting@bhaktimarga.de